about image

Einsatzbereit für Ihre Sicherheit

Freiwillige Feuerwehr Mogendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Mogendorf wurde 1963 gegründet. Heute gehören der Löschgruppe 27 aktive Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau an. Neben dem Schutz der Einwohner*innen von Mogendorf, ist die Einheit zudem für Teile der Autobahnen A3 und A48 sowie der ICE Strecke Köln-Frankfurt zuständig. Auch zu Einsätzen in der Verbandsgemeinde wird die Wehr hinzugezogen, um z. B. mit dem Rettungssatz, der auf dem Hilfeleistungs­löschgruppen­fahrzeug verlastet ist, Unterstützung zu leisten. Darüber hinaus stellt die Wehr seit 2016 einen von zwei Atem­schutz­notfall­trupps innerhalb der VG Wirges.

Adresse Gerätehaus:
Rheinstraße 24,
56424 Mogendorf

Wehrführer:

Rolf Sayn

Ansprechpartner VG:

Lucas Erner

Aktuelles

Berufsfeuerwehrtag 2024 der Feuerwehr Mogendorf brachte viel Abwechslung und Spaß

Am Freitag, den 3. Mai war es für die Jugendfeuerwehr Mogendorf so weit, der diesjährige Berufsfeu